Hofgeschichte

Unser Familienbetrieb kann auf eine generationenübergreifende Geschichte mit Pferden zurückblicken. Im 19. Jh. war der Hof, damals noch im Zentrum von Markt Schwaben gelegen, eine Posthalterei. An der Poststation wurden die Pferde für die Postkutsche gewechselt und Gäste konnten über Nacht logieren.

Der Senior-Chef Georg Adlberger arbeitete selbst noch bis Mitte der 60er Jahre mit den Pferden in der Landwirtschaft. Nach einer kurzen Zeitspanne ohne Pferde wurden bereits Ende der 70er Jahre die ersten Reitpferde auf dem Hof eingestellt. Anfang der 90er Jahre wurden beide Höfe sukzessive auf die Pensionspferdehaltung ausgerichtet.

Auf dem Familienbetrieb  kümmert sich Mathias Adlberger als Diplom-Agraringenieur und „Allround-Handwerker“ um den landwirtschaftlichen Betrieb und alles, was dazu gehört. Mit Rat und Tat sowie mit langjähriger Erfahrung stand ihm bis Anfang 2015 Georg Adlberger weiterhin zur Seite. Als Tierärztin hat Schwester Caroline Adlberger neben ihrer Arbeit in der Pferdeklinik auch das Wohl der Pferde im Reitstall im Auge. Und weil ein Hof viele helfende Hände braucht, stehen Agnes und Stephanie Adlberger immer mal wieder auf dem Heuwagen.

Bildergalerie Geschichte